26. August 2012

Tolle Bücher.

Hier mal ein anderes Thema, welches ich auf meinem Blog
wirklich noch nie hatte. Und ich finde, jeder kann ja selbst entscheiden,
was er auf seinem Blog schreibt und deswegen mach ich so ein Thema.
Auch wenn es viele bestimmt nicht interessiert oder so. Naja.
Meine Lieblingsautorin ist Jana Frey. Und ich wollte euch mal die Bücher
vorstellen, die ich von ihr gelesen hab. Sie schreibt Kinder und Jugendbücher.
Deswegen sind die Bücher leicht zu verstehen, keine anspruchsvollen Texte,
aber interessante Themen, die uns Jugendliche wirklich bewegen und wir
dementsprechend auch interessiert sind, mehr darüber zu erfahren und auch zu lesen.
 
Auf rebuy.de kann man ihre Bücher auch unter 5 € kaufen,
also echt ein Schnäppchen und auf jeden Fall lesenswert.
 
Hier mal die Bücher, dieich von ihr gelesen habe:


 
Der Kuss meiner Schwester

 
Mattis ist zum ersten Mal richtig verliebt. Tag und Nacht träumt er
nur von Mieke. Un wenn Mieke ihn zufällig berührt, zittert er.
Nichts wünscht er sich sehnlicher, als Miekes Körper zu spüren.
Als Mattis eines Abens heimlich einen Eintrag in Miekes
Tagebuch liest, weiß er, dass auch Mieke sich in ihn verliebt hat.
Aber diese Liebe darf nicht sein, denn Mieke und Mattis sind Zwillinge.
 
 
 
Höhenflug abwärts
 
 
 
Manchmal hasst Marie die ganze Welt. Und sich am allermeisten.
Doch wenn sie eine Pille einwirft, ist alles gut, und sie will lachen und tanzen
und fliegen. Dann vergisst sie ihr Zuhause mit all dem Streit und auch den
Schmerz, der in ihr wühlt, seit ihr Freund Leon sich in eine andere verliebt hat.
Aber der Höhenflug hält nicht an, und Marie fällt tiefer und tiefer.
 
 
Mein Favorit:
 
Ich, die Andere
 
 
 
Kelebek ist Deutsche. Und sie ist Türkin. Sie will mit ihren Freundinnen
Spaß haben und gleichzeitig mit ihrer Familie den Ramadan begehen.
Sie liebt die blaue Moschee in Istanbul - und sie liebt Janosch.
Ihre Gefühle sind zu kostbar, als dass sie jemandem davon erzählen könnte,
zu zerbrechlich. Doch Sercan, ihr Bruder, mit dem sie früher alle Geheimnisse
geteilt hat, merkt sofort, dass Kelebek plötzlich anders ist. Er beginnt sie
zu kontrollieren, eindringliche Fragen zu stellen. Als er endlich Gewissheit
hat, ist Sercan voller Hass. Hass auf Janosch, Hass auf Kelebek
- Hass, der außer Kontrolle zu geraten droht ...

 
Das war auch eins der schönsten Bücher, die ich in meinem ganzen Leben
gelesen habe. Und ich lese wirklich viel und gerne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen